PALETTONE

Die neue Faszination Farbe

Der neue homogene Vinylboden POLYFLOR PALETTONE PUR von objectflor macht Farbe neu erlebbar: durch eine elegant wirkende matte Oberfläche und 50 moderne Farben, von denen jeder Ton mit jedem kombinierbar ist.

Farben bestimmen das Leben, beeinflussen Wahrnehmung und Wohlbefinden. Sie schaffen Identität und geben Orientierung. Die neue Vinyl-Kollektion POLYFLOR PALETTONE PUR ist auf das Erlebnis Farbe ausgerichtet. Sie basiert auf einem durchdachten Farbkreis-System, das die Farben einzeln und im Zusammenspiel wirken lässt. Die 50 Farbtöne sind gekonnt definiert und durch das NCS-Farbsystem harmonisiert: neutral und gedämpft oder dynamisch. Innerhalb der Kollektion sind die Farben durch sieben Naturszenarien strukturiert: von facettenreichen Steintönen bis hin zu intensiven Laubfarben. Mit der Auswahl greift PALETTONE das Bedürfnis auf, in einer natürlichen Atmosphäre zu leben. Neben einem Kollektionsbuch steht Architekten und Bodenlegern für die richtige Auswahl ein PALETTONE-Farbrad als Planungsinstrument zur Verfügung, mit dem sie Ideen direkt visualisieren können. Die neue Kollektion ist in Bahnen und in Fliesenform erhältlich.

Robuster Monoschichtaufbau

Die matte Oberfläche der Vinylböden lässt die Farben besonders natürlich wirken. PALETTONE bietet einen homogenen PVC-Monoschichtaufbau, der durch eine aufwändige Produktion seine glatte und dichte Struktur erhält. Das macht den flexiblen Vinylboden mit einer Gesamtdicke von 2 mm besonders robust gegen Abnutzung. Die innovative PUR-Oberflächenvergütung schützt den Boden zusätzlich dauerhaft gegen Verschmutzung und macht ihn extrem pflegeleicht. Die Homogenböden sind zudem chemikalienbeständig und dekontaminierbar.

Für Bereiche mit hohen Sicherheitsanforderungen an elektrostatische Ableitfähigkeit gibt es POLYFLOR PALETTONE SD in sechs Farben. Die Einsatzmöglichkeiten der Kollektion sind vielfältig und reichen von Bildungseinrichtungen über Industriebauten bis hin zum Gesundheitswesen. Besonders positiv ist die Wirkung von PALETTONE auf Menschen mit Demenz: Die matt wirkende Oberfläche und die lichten Farben vermittelt das Gefühl von Sicherheit bei jedem Schritt und nehmen Ängste.

Gut für Umwelt und Gesundheit

Gesunde Raumluft und Umweltfreundlichkeit haben bei objectflor höchste Bedeutung. PALETTONE erfüllt ebenso wie alle anderen Kollektionen strengste Anforderungen. Wohngesunde Inhaltsstoffe sorgen für eine optimale Raumluftqualität. Das belegen Zertifikate wie INDOOR AIR COMFORT GOLD und verschiedene andere Umwelt- und Nachhaltigkeitssiegel. Unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist die außerordentlich lange Nutzungsdauer der Kollektion ein wichtiges Argument. Außerdem setzt sich objectflor für eine sparsame Verwendung wertvoller Ressourcen in der Produktion ein. Die zu 100 Prozent recyclebare Kollektion besteht zu einem Viertel aus Recyclingmaterial.

Köln, April 2018

Weitere Informationen: