Kautschukboden von Artigo

Minimalistisch und modern – der neue Kautschukboden von Artigo

Mit dem neuen Kautschukboden SCREED unterstreicht ARTIGO seine Kompetenz bei Architekten. 

Kautschuk von einer bisher nicht gekannten Seite zeigt die neue Kollektion Screed von ARTIGO, die an gestrichenen Beton erinnert. Das in Mailand ansässige Unternehmen hat mit dem Werkstoff Kautschuk ganz anders als üblich gearbeitet und einen Boden entwickelt, der Imperfektion perfekt in Szene setzt. Er zeigt Struktureffekte, doch die Oberfläche selbst ist gleichmäßig glatt. Der Beton-Eindruck resultiert aus einem innovativen Produktionsverfahren, bei dem das Kautschukpulver aufgetragen und verspachtelt wird. In sechs neutralen Farben zwischen hellem Elfenbein und schwarzgrauer Kohle gibt er dem Raum eine minimalistisch moderne Optik. ARTIGO SCREED wurde speziell als Architekten-Boden für außergewöhnliche Objekte entwickelt. Herausragend ist auch sein ökologisches Profil: Der mit dem „Blauen Engel“ zertifizierte Bodenbelag enthält 10 Prozent schnell nachwachsende Rohstoffe, 60 bis 65 Prozent natürliche Rohstoffe und circa 3 Prozent Recyclingmaterial. 

Robust durch spezielle Oberflächenvergütung

ARTIGO SCREED steht als Bahnenware und als Fliese zur Verfügung. Der drei Millimeter starke Bodenbelag zeichnet sich durch seine geschlossenporige Oberfläche aus, die besonders widerstandsfähig und leicht zu reinigen ist. Das resultiert aus der speziellen Oberflächenvergütung PRO, die durch ultraviolette Strahlung vernetzt ist. Sie sorgt für eine extrem lange Lebensdauer und garantiert durch einfache Pflege Kosteneinsparungen im gesamten Lebenszyklus der Böden.

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

* Pflichtfelder