Flagshipstore „calcioshop“ in Mailand
" Schlicht und markant wirkt seine Oberfläche, die an gestrichenen Beton erinnert. "
Der erfolgreiche italienische Fußball-Onlinehändler „calcioshop“ hat in Mailand einen Flagshipstore eröffnet. Für die markante Optik sorgt der Kautschukboden ARTIGO SCREED.
Wer in Mailand mit seinem Shop-Konzept Aufmerksamkeit schaffen möchte, setzt auf besondere Materialien und Ideen. Das ist den Innenarchitekten des neuen „calcioshops“ vor allem durch viel freien Raum sowie den Kontrast von Schwarz und Grau mit Signalfarben gelungen.
Durch die überwiegende Präsentation der Fußball-Markenwelt an den Wänden des Shops tritt der neu entwickelte und hier erstmals im Ladenbau eingesetzte Bodenbelag ARTIGO SCREED in den Mittelpunkt der Innenausstattung. Schlicht und markant wirkt seine Oberfläche, die an gestrichenen Beton erinnert. Ein spezielles Produktionsverfahren mit verspachteltem Kautschukpulver erzeugt charakteristische Struktureffekte. Von den sechs neutralen Farben entschieden sich die Planer auf der rund 400 Quadratmeter großen Verkaufsfläche für das zementfarbige Dekor S05 Cement.
Überzeugend funktional: Kautschukboden für den Ladenbau
ARTIGO SCREED ist für den Einsatz im Ladenbau konzipiert. Die optisch glatte Oberfläche erzeugt eine strukturierte Anmutung und greift den charakteristischen Used-Look auf. Gleichzeitig bietet der Kautschukboden produktspezifische Eigenschaften für Nutzung und Pflege.
Die Oberflächenvergütung PRO unterstützt die Reinigung und Pflege des Bodens. Der Kautschukaufbau trägt zudem zur Raumakustik bei, indem er die Übertragung von Trittschall gegenüber harten Bodenoberflächen reduziert.