Energie objectflor

Energie

Regelmäßige Kontrolle

Der TÜV Rheinland führt alle vier Jahre ein Energie-Audit bei allen Nicht-KMU (klein und mittelständigen Unternehmen) durch. Dort wird der IST-Zustand des Energieverbrauchs dokumentiert. Dieses regelmäßige Audit deckt Verbesserungspotenziale auf und motiviert uns zu einer noch besseren Energiepolitik. Die Umstellung auf eine LED-Beleuchtung statt herkömmlicher Leuchtstoffröhren verbesserte unsere Ökobilanz erheblich. Dadurch sparen wir 70% CO² bei der Beleuchtung ein.

„„Nachhaltigkeit: Langfristig angelegter verantwortungsbewusster Umgang mit einer Ressource.““ – Barbara Alm - Personalleiterin

Energie durch Mitarbeiter

Um mit unserem Unternehmen langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein, schaffen wir bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein angenehmes, motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima. Langfristige Nachhaltigkeit kann es nur geben, wenn alle an einem Strang ziehen. Unser Nachhaltigkeitsmanagement sieht wie folgt aus:

  • Sensibilisierung der Mitarbeiter/innen zur Reduzierung des Papierverbrauchs
  • Alle unsere Abfälle werden ordentlich getrennt und ggf. wiederverwertet
  • Hohe soziale Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern
  • Stetige Förderung durch Aus- und durch Weiterbildung
  • Wachsendes Engagement im Bereich Social Sponsoring

Qualität und Nachhaltigkeit - Unser exklusiver EXPONA DOMESTIC Partner Aufsteller.

Weiterentwicklung

Auch als Arbeitgeber streben wir nach Perfektion und sind uns gleichzeitig im Klaren darüber, dass man diese wohl nie erreichen wird. Dennoch sehen wir es als eine unserer wichtigsten Aufgaben an, uns gemeinsam mit den Mitarbeitern auch in dieser Hinsicht kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Werden Sie Teil des Teams: zur Karriereseite

Das könnte Sie auch interessieren