Detail objectflor

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

 

Wir zählen zu den führenden Anbietern von elastischen Bodenbelägen in Europa. Insbesondere für den gewerblichen Bereich bieten wir eine Vielzahl attraktiver Kollektionen. Die Einsatzgebiete erstrecken sich über den Ladenbau, das Gesundheitswesen bis hin zu moderner Immobilien- und Hotelausstattung sowie der privaten Wohnraumgestaltung. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden James Halstead plc treten wir erfolgreich seit 30 Jahren am Markt auf. Von unserem Firmenstandort Köln aus betreuen wir 19 Länder in Zentraleuropa.

Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)


Welche Aufgaben erwarten Sie

  • Ansprechpartner/in für den Kunden in allen Belangen
  • Telefonische Beratung, Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Auftragsbearbeitung - Erfassung der Aufträge und Gutschriften in unserem ERP-System M3 der Firma Infor unter Verwendung des CRM Systems Lotus Notes
  • Angebotserstellung in Absprache mit Außendienst / Verkaufsleitung
  • Stammdatenpflege / Neukundenanlage
  • Schnittstelle Innendienst - Außendienst - Kunde und administrative Betreuung der verschiedenen Verkaufsgebiete
  • Schnittstelle mit Einkauf zur Klärung der Warenverfügbarkeit
  • Schnittstelle mit Anwendungstechnik - Außendienst - Kunden zur Reklamationsbearbeitung
  • Schnittstelle mit Buchhaltung - Kunden, insbesondere Kundensperre, Zahlungseingänge, Prüfung von Rechnungskürzungen, Gutschrifterstellung
  • Schnittstelle mit Logistik - Kunden, schwerpunktmäßig Liefertermine, Lieferverzögerung, Transportprobleme, Sonderfahrten

Was Sie dafür mitbringen sollten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Offene und freundliche Persönlichkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Erfahrung und Erfolge im Vertrieb
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie einem ERP-System
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit
  • Kundenorientiertes Auftreten

Was wir Ihnen bieten

Sie möchten gerne bei einem Marktführer in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter-Benefits wie kostenfreie Getränke und Obst, Essenszulagen, Gesundheitsmaßnahmen, gemeinsame Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Wochenendfreizeiten
  • Ein umfangreicher Onboarding-Prozess durch abteilungsübergreifende Einarbeitung
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

objectflor Art und Design Belags GmbH
Frau Barbara Alm / Frau Stefanie Peters
Wankelstraße 50
50996 Köln
Tel. +49 (0)2236 96633-0
Bewerbung.objectflor@objectflor.de
www.objectflor.de

 

Lernen Sie uns kennen!
Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in unserer Unternehmensbroschüre.

Unternehmensbroschüre objectflor