Kaufmännischer Mitarbeiter als Assistenz Anwendungstechnik (w/m/d)

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objectflor zählt zu den führenden Anbietern von elastischen Bodenbelägen in Europa. Insbesondere für den gewerblichen Bereich bieten wir eine Vielzahl attraktiver Kollektionen. Die Einsatzgebiete erstrecken sich über den Ladenbau, das Gesundheitswesen bis hin zu moderner Immobilien- und Hotelausstattung sowie der privaten Wohnraumgestaltung. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden James Halstead plc mit Sitz in Großbritannien treten wir erfolgreich seit 30 Jahren am Markt auf. Von unserem Firmenstandort Köln aus betreuen wir 19 Länder in Zentraleuropa.

Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort in Vollzeit einen:

Kaufmännischen Mitarbeiter als Assistenz Anwendungstechnik (w/m/d)

 

Welche Aufgaben erwarten Sie:

  • Verwaltung von laufenden und abgeschlossenen Reklamationsvorgängen in Datenbanken und Archiven
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten in deutscher und englischer Sprache unter Verwendung der branchenüblichen Fachterminologie
  • Telefonischer und schriftlicher produkt- und anwendungstechnischer Service für Kunden und Mitarbeiter
  • Administrative Bearbeitung von Warenrückführungen an Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finanz- und Rechnungswesen und Lager / Logistik
  • Erstellung reklamationsbezogener Belastungen an Lieferanten
  • Pflege und Aufbereitung von Statistiken
  • Schnittstelle Vertrieb (Innen- und Außendienst)
  • Schnittstelle Marketing
  • Schnittstelle Finanz- und Rechnungswesen
  • Schnittstelle Lager / Logistik
  • Assistenz bei der Planung und Durchführung von internen (Campus) Schulungen / Seminaren / Kundenveranstaltungen.

Was Sie dafür mitbringen sollten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Offene und freundliche Persönlichkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie einem ERP-System
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten

Was wir Ihnen bieten:

Sie möchten gerne bei einem Marktführer in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie

  • Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie eine moderne Arbeitsplatz-Ausstattung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter-Benefits wie kostenfreie Getränke und Obst, Essenszulagen, Gesundheitsmaßnahmen, gemeinsame Events wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Wochenendfreizeiten
  • Ein umfangreicher Onboarding-Prozess durch abteilungsübergreifende Einarbeitung
  • Eine flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

objectflor Art und Design Belags GmbH
Frau Barbara Alm / Frau Stefanie Peters
Wankelstraße 50
50996 Köln
Tel. +49 (0)2236 96633-0

Bewerbung.objectflor@objectflor.de
www.objectflor.de
www.wir-leben-boden.de

Hier geht es zu den Datenschutzinformationen für Bewerber.

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