Schuhpark Fascies, Münster

EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070
EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070
EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070 / EXPONA DESIGN - 6232
EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070 / EXPONA DESIGN - 6232
EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070 / EXPONA DESIGN - 6232
EXPONA DESIGN - Black Textile - 8070 / EXPONA DESIGN - 6232

Attraktives Bodendesign mit EXPONA DESIGN

Objekt: Schuhpark Fascies, Münster
Architekt: UNZEN GmbH & Co. KG, Mönchengladbach
Fertigstellung: 2014
Tech. Beratung: objectflor, Köln
Fläche: ca. m²: 1.350
" Wenn man Schuhe kauft, fällt der Blick besonders häufig auf den Boden. Kein Wunder, dass bei der Gestaltung und Einrichtung der Schuhpark-Filialunternehmen Designbeläge von objectflor eine besondere Rolle spielen. "

Genutzte objectflor Produkte

Der Schuhpark Münster ist einer der vier Flagshipstores des mittlerweile 80 Filialen zählenden Familienunternehmens und wurde von dem Architekturbüro Unzen aus Mönchengladbach gestaltet. Henning Unzen achtet bei der Ausstattung auf Wertigkeit und den Einsatz neuer Materialien, bevor sie zu einem Trend werden: "Wir entwickeln das Einrichtungskonzept der Schuhpark-Filialen kontinuierlich weiter, sodass sie einen Wiedererkennungswert bieten, aber immer auch neue Ideen zeigen." 

Designboden EXPONA DESIGN verspricht eine lange Lebensdauer

Für den Schuhpark in Münster fand der Architekt einen besonders attraktiven Bodenbelag: Er entschied sich erstmals für den neuen Designboden EXPONA Design mit der Textiloptik Black Textile (Artikel Nr. 8070) von objectflor und gab den einzelnen Fliesen mit schwarzen Akzentstreifen einen Rahmen. Diese Gestaltung ist in der großen Fläche von 1.100 Quadratmetern besonders wirkungsvoll. Um Markenshops stärker hervorzuheben, kommt zudem auf 250 Quadratmetern als Kontrast die helle Holzoptik Light Pine (Artikel Nr. 6232) zum Einsatz. Das authentische Holzdessin korrespondiert mit der Altholzoptik, die auf diesen Flächen die Regale in den Blickpunkt rücken.

Die Funktionalität der Vinylböden von objectflor bewährt sich in den Schuhpark-Filialen schon seit langen Jahren jeden Tag aufs Neue. Besonders positiv wertet Henning Unzen die Langlebigkeit der Bodenbeläge. So kann dieser zentrale Baustein im Konzept erhalten bleiben, um dann nach einigen Jahren mit wenigen Mitteln wie neuen Regalen oder Wandgestaltungen ein Shopkonzept aufzufrischen.

Weitere Projekte

Alle anzeigen
Intersport Knudsen, Kiel

Neues Shopkonzept mit EXPONA DESIGN Bodenbelag

Mehr
Kinderklinik Neuwied

Lebendiges Bodendesign mit POLYFLOR TREND PUR sorgt für kinderfreundliche Atmosphäre

Mehr
Kieferorthopädie Deußen + Seidler, Mönchengladbach

Der Vinylboden EXPONA FLOW punktet im Bereich Health Care

Mehr