Renovierung im laufenden Betrieb

Objekt: Elektro Schmitz Mondorf
Fertigstellung: 2020
" Ich bin von der guten Beratung durch die kompetenten Außendienstmitarbeiter begeistert. " – ESM Geschäftsführer Stefan Hupperich

Genutzte objectflor Produkte

Funktionalität, Strapazierfähigkeit und Charakter - Diese Eigenschaften benötigt ein Bodenbelag in der Elektrowerkstatt ESM aus Troisdorf. Da in der Werkstatt auch Kundentermine stattfinden, soll die Werkstatt gleichzeitig modern und repräsentativ wirken. Der Belag EXPONA PUZZLE ist dafür bestens geeignet.

Die Renovierung wurde in eigener Regie und im laufenden Betrieb vollzogen. Das stellt für die meisten Bodenbeläge ein Problem dar, denn Trocknungszeiten und die Verlegung sind meist langwierig. Dank des speziellen Interlocking-Systems der EXPONA PUZZLE, werden die Designfliesen einfach zusammengesteckt und kommen ohne Haftmittel und Klebstoffe aus. Eine schnelle und einfache Verlegung ist somit möglich. Darüber hinaus können die Fliesen im Bedarfsfall ohne Aufwand ganz leicht ausgetauscht werden oder sogar komplett entfernt und an anderer Stelle neu eingesetzt werden. Der vorhandene Untergrund bleibt unbeschädigt.

 

Design, das viel aushält

Die Werkstatt stellt an den Bodenbelag hohe Anforderungen- wuchtige Regale, schwere Lasten und große Schaltschränke, welche nur mittels Hubwagen den Weg aus der Werkstatt zum Kunden finden. Zudem sollte der Boden nicht zu hart sein, damit er einen guten Steh- und Begehkomfort bietet. Da kommt ein unempfindlicher Bodenbelag, der intensiver Nutzung und starker Belastung zuverlässig standhält, genau richtig. 

Deshalb ist EXPONA PUZZLE gerade für den Einsatz im gewerblichen Bereich ideal und eine schnelle wie zuverlässige Lösung für Werkstätten, Print-Shops, Getränkemärkte, Waschsalons oder kleine Lager.

Weitere Projekte

Alle anzeigen
Sportlicher Zeitplan

Ohne Trainingspause wurden im Kölner Fitnessstudio Sports Connection die Böden mit EXPONA COMMERCIAL erneuert und die Wände passend gestaltet. ...

Mehr
Vom Kaufhaus zum Bürgerhaus

Mit viel Einsatz hat die Stadt Heppenheim ein historisches Kaufhaus in eine schmucke Adresse verwandelt – ausgestattet mit EXPONA COMMERCIAL ...

Mehr
DefShop setzt auf junges Design

Der Shop am Berliner Mercedes-Platz setzt auf junges Design – ausgehend vom Boden mit einer Betonoptik aus der EXPONA COMMERCIAL ...

Mehr