Internetagentur Covus, Berlin

ARTIGO - KAYAR - K27
ARTIGO - KAYAR - K27
ARTIGO - KAYAR - K27
ARTIGO - KAYAR - K27
ARTIGO - KAYAR - K27

Industriecharme mit dem Kautschukboden ARTIGO KAYAR

Objekt: Büroräume Agentur Covus, Berlin
Bauherr: Covus Core GmbH, Berlin
Entwurf: sbp - Seel Bobsin Partner Design-Konzeptionen, Hamburg
Fertigstellung: 2012
Tech. Beratung: objectflor, Köln
Fläche: ca. m²: 190
" Die neuen Loft-Büros der Internet-Agentur Covus in Berlin-Mitte sind repräsentativ und bieten viel Raum für Kreativität und Kommunikation. "

Genutzte objectflor Produkte

Das Gewerbeloft aus dem Jahr 1898 wurde von den Hamburger Innenarchitekten sbp (Seel Bobsin Partner) gestaltet. Die neuen Raumstrukturen visualisieren einen modernen Auftritt und zeichnen ein erfolgreiches, junges und trendbewusstes Unternehmensbild. Auf 1.200 Quadratmeter Fläche entstanden etwas mehr als 100 Arbeitsplätze und themenbezogen gestaltete Räume, die reichlich Platz für formelle und informelle Meetings gewähren.
Für die Ausstattung des großzügigen repräsentativen Empfangsbereichs, der gleichzeitig als Eventfläche ausgelegt ist, wurde ein besonderer Kautschukboden von ARTIGO ausgewählt. Der von dem Mailänder Designbüro Sottsass Associati entwickelte Bodenbelag "KAYAR" hat aufgrund von unregelmäßig eingearbeiteten Kokosfasern eine besondere Optik und Textur. Der Kautschukboden der ARTIGO-MONDO-Gruppe wird in Deutschland exklusiv für objectflor vertrieben.

Büros mit Industriecharme durch Einsatz von Kautschukboden

Während für die Besprechungsräume Teppich ausgewählt wurde, sprachen viele Argumente für den Kautschukboden in dem knapp 200 Quadratmeter großen Empfang. Da es in dem ebenerdigen Bereich keine Sauberlaufzonen gibt, waren eine hohe Widerstandsfähigkeit sowie eine unkomplizierte Reinigung und Pflege zentrale funktionale Anforderungen. Die spezielle Pro-Oberflächenvergütung von ARTIGO sorgt hier für einen wirksamen Schutz gegen Verschmutzungen und Verkratzen sowie insbesondere für eine einfache Reinigung und Pflege.
Maßgeblich war für die Innenarchitekten von sbp, dass der helle Kautschukboden von objectflor die gewünschte Optik eines eingefärbten Estrichs bietet und so sehr gut zu dem industriellen Charme der Loft-Büros passt. Dabei bietet der Kautschukboden gegenüber Estrich einen wesentlich besseren Laufkomfort und ein angenehmeres Begehgeräusch. Die Planer stellten als Anforderung an die Verleger der Berliner Fußboden Bau, dass der Boden ohne sichtbare Nahtstellen als einheitliche Fläche wirken soll, um den Estrich-Charakter zu verstärken. Das Design überzeugt: Im großzügigen repräsentativen Empfangsbereich fühlen sich Gäste und Mitarbeiter im Büroalltag oder bei Events gleichermaßen wohl.

Weitere Projekte

Alle anzeigen
Golf Panorama, Lipperswil

Zeitloses Ambiente erzeugt durch den Designboden EXPONA DESIGN

Mehr
Parametric Tower Research

Eine Ausstellung als Gesamtkunstwerk entworfen von Zaha Hadid mit dem Kautschukboden ARTIGO MULTIFLOOR

Mehr
Kleintierklinik, Wiesbaden

Funktionalität und Design in einem - ARTIGO KAYAR

Mehr