Flagshipstore „calcioshop“ in Mailand

Bodenbelag ARTIGO SCREED im Zentrum der Innenausstattung

Objekt: Flagshipstore „calcioshop“, Mailand
Fertigstellung: 2016
Fläche: 400 qm²
" Schlicht und markant wirkt seine Oberfläche, die an gestrichenen Beton erinnert. "

Genutzte objectflor Produkte

Der erfolgreiche italienische Fußball-Onlinehändler „calcioshop“ hat in Mailand einen Flagshipstore eröffnet. Für die markante Optik sorgt der Kautschuk-Boden ARTIGO SCREED.

Wer in Mailand mit seinem Shop-Konzept punkten möchte, muss besondere Materialien und Ideen zeigen. Das ist den Innenarchitekten des neuen „calcioshops“ vor allem durch viel freien Raum sowie den Kontrast von Schwarz und Grau mit Signalfarben gelungen. Durch die überwiegende Präsentation der Fußball-Markenwelt an den Wänden des Shops tritt der brandneue und hier erstmals im Ladenbau eingesetzte Bodenbelag ARTIGO SCREED ins Zentrum der Innenausstattung. Schlicht und markant wirkt seine Oberfläche, die an gestrichenen Beton erinnert. Auf einem innovativen Produktionsverfahren mit verspachteltem Kautschukpulver basierend zeigt sie besondere Struktureffekte. Von den sechs neutralen zur Auswahl stehenden Farben entschieden sich die Planer auf den 400 Quadratmetern Verkaufsfläche für ein zementfarbiges Dekor (Artikel-Nummer S05 Cement).

 

Überzeugend funktional durch Kautschukboden

ARTIGO SCREED ist für den Ladenbau ideal, denn die eigentlich glatte Oberfläche wirkt rau, bietet einen Used-Look, aber weist zugleich die guten Pflege- und Nutzungseigenschaften von Kautschuk auf. Die spezielle Oberflächenvergütung PRO garantiert eine lange Lebensdauer und durch die einfache Pflege Kosteneinsparungen im gesamten Lebenszyklus des Bodens. Auch ist Kautschuk angenehm für die Raumakustik, denn anders als Beton vermindern die Böden den Trittschall. Bei der Entwicklung des Bodens wurde zudem darauf geachtet, dass er sich durch sein ökologisches Profil heraushebt: ARTIGO SCREED enthält 10 Prozent schnell nachwachsende, 60 bis 65 Prozent natürliche Rohstoffe sowie circa 3 Prozent Recyclingmaterial und ist mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert.

 

ARTIGO SCREED und alle weiteren Kautschuk-Kollektionen der ARTIGO-MONDO Gruppe werden in Deutschland und Belgien exklusiv von objectflor vertrieben.