Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Referenzen aus Hotel und Restaurant, Schule und Büro, Praxis und Shop, Messebau und Ladenbau. Lassen Sie sich inspirieren von unseren schönen Designböden und Böden aus Kautschuk.

Sportlicher Zeitplan


Objekt:
Sports Connection
Fertigstellung:
2019
Ausführung:
Heimtex 2000
Tech. Beratung:
OBJECTFLOR ART UND DESIGN BELAGS GmbH
Fläche:
800 m²

" Wir haben sehr umfangreich dazu beraten. Unsere Kunden waren begeistert von der Farbzusammenstellung von Blue Salvaged Wood aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL. " – Geschäftsführer Peter Pietron

Ohne Trainingspause wurden im Kölner Fitnessstudio Sports Connection die Böden erneuert und die Wände passend gestaltet. Basierend auf einer lebendigen objectflor Holzoptik im Used-Look erhielt das Studio in nur drei Wochen ein komplettes Update.

Seit vielen Jahren hat sich Sports Connection in Köln als Institut für Sport und Gesundheit einen Namen gemacht. Im Sommer 2019 stand eine umfassende Renovierung der 800 Quadratmeter großen Fläche an. Bis dahin lag ein anthrazitfarbener Nadelfilz in den Trainingsräumen, der durch ein zeitgemäßes Bodendesign ersetzt werden sollte. Selbstverständlich gelten für Böden in Fitnessstudios spezielle Anforderungen: Weil Geräte umgestellt oder ausgetauscht werden, hat eine sehr gute Druckfestigkeit des Bodens höchste Priorität.
Die Firma Heimtex 2000 aus Leverkusen wurde mit der Neugestaltung beauftragt. Geschäftsführer Peter Pietron schlug Designbeläge vor: „Wir haben sehr umfangreich dazu beraten. Unsere Kunden waren begeistert von der Farbzusammenstellung von Blue Salvaged Wood aus der Kollektion EXPONA COMMERCIAL.“ Die Planken zeigen einen ausdrucksstarken Used-Look mit Gebrauchsspuren und Farbresten. Es ist ein Mix aus verschieden breiten Hölzern und unterschiedlichen Farbnuancen, die bei der Gestaltung der Wände aufgegriffen wurden.

Schnell saniert und einfach zu pflegen

Um den Betrieb möglichst wenig zu stören, wurden innerhalb von nur drei Wochen nacheinander auf drei Teilflächen die Geräte abgebaut, der Altboden entfernt, die notwendigen Arbeiten am Untergrund vorgenommen und dann der neue Boden verlegt. Aber nicht nur die schnelle Renovierung ist ein großer Vorteil. „Es macht einen großen Unterschied, ob ein Boden durch Saugen oder Wischen gereinigt wird. Darauf habe ich auch aufmerksam gemacht,“ berichtet Peter Pietron. „Die Reinigung geht bei dem Designbelag sicher doppelt so schnell wie früher. Das wird über die Lebensdauer des Bodens viel Geld einsparen!“

 

Fotograf: Cornelis Gollhardt

Wuhle Anger, Berlin

ARTIGO und EXPONA DOMESTIC im urbanen Wohnquartier Wuhle Anger

Loungeambiente, St. Elisabeth Krankenhauscafé

Wohlfühlcharakter im Krankenhaus durch EXPONA DESIGN

Trilux Verwaltung, Arnsberg

Schneller umgestaltet mit EXPONA SIMPLAY

Sie erhalten eine Zusammenstellung aller relevanten Themen für Bodenbeläge in Office-Bereichen und Bürogebäuden. Entdecken Sie die neue Arbeitswelt mit modularen Bodenlösungen und neu gedachten Raumkonzepten. Inklusive Homeoffice.

Office-Broschüre

Jetzt entdecken!

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

* Pflichtfelder