Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Referenzen aus Hotel und Restaurant, Schule und Büro, Praxis und Shop, Messebau und Ladenbau. Lassen Sie sich inspirieren von unseren schönen Designböden und Böden aus Kautschuk.

Perfekte Illusion mit praktischer Begabung


Objekt:
Büro Verwaltung Art-Invest
Architekt:
Florian Velke, Technischer Leiter, Art-Invest Real Estate
Ausführung:
Florian Velke
Tech. Beratung:
OBJECTFLOR ART UND DESIGN BELAGS GmbH

" EXPONA ist wirtschaftlicher als Holz und widerstandsfähiger als Laminat. " – Florian Velke, Technischer Leiter, Art-Invest Real Estate

Wenn einer der größten Immobilienentwickler Deutschlands sich bei der Wahl der Bodenbeläge in seinen Projekten für EXPONA Designbelag entscheidet, muss es dafür wohl überzeugende Argumente geben. Vor sechs Jahren erst wurde das Immobilienunternehmen Art-Invest Real Estate gegründet, und doch ist es heute mit rund 100 Mitarbeitern und Büros in allen größeren deutschen Städten zwischen Berlin und München einer der größten Immobilienentwickler des Landes. Ein Mann der ersten Stunde ist Florian Velke, der als Technischer Leiter im Rhein-Main-Gebiet Hotels, Einzelhandelsobjekte und Bürohäuser konzipiert und dort für die Ausstattung verantwortlich ist. „Wir sind ein junges Team, das einen guten Mix aus Engagement und Erfahrung repräsentiert“, erklärt der 36-Jährige. „In unseren Immobilien bieten wir einen hohen Standard, und wir setzen unsere Kreativität ein, um unseren eigenen Standard zu kreieren.“ Dazu gehört auch die Wahl der Bodenbeläge. Seit 2012 schwört Velke für die Verkehrsflächen in seinen Objekten auf EXPONA Designbeläge. Allein im Großraum Frankfurt hat er damit über 15.000 Quadratmeter Bürofläche auslegen lassen, und das Konzept kommt gut an: „Die Böden sind robust, erfüllen alle unsere Anforderungen, zum Beispiel im Schallschutz, und sorgen für einen schönen Look and Feel“, freut sich Velke. Begeistert ist er auch von den praktischen Eigenschaften, etwa der einfachen und sauberen Herstellung von Bodenöffnungen für Bodentanks oder dem schnellen und unkomplizierten Austausch einzelner Planken im Fall von Beschädigung. „EXPONA ist wirtschaftlicher als Holz und widerstandsfähiger als Laminat.“ Bei seinen Kunden punktet Velke besonders mit den Holzdekoren: „Dank ihrer schönen Oberflächenstruktur, der authentischen Maserung mit den Astlöchern und dem ‚Used-Look‘ ist die Illusion hier fast perfekt.“ Wurde der neue Bodenbelag anfangs auch skeptisch beäugt, darf sich Velke mit seiner Wahl inzwischen fast wie ein Trendsetter fühlen. „Ich habe festgestellt, dass der Boden bei neuen Interessenten als Standard angefragt wird.“ Nur im Bereich der Arbeitsplätze selbst kommt häufig noch Teppichboden zum Einsatz. „EXPONA ist wirtschaftlicher als Holz und widerstandsfähiger als Laminat.“ Florian Velke, Technischer Leiter, Art-Invest Real Estate.

Wuhle Anger, Berlin

ARTIGO und EXPONA DOMESTIC im urbanen Wohnquartier Wuhle Anger

Loungeambiente, St. Elisabeth Krankenhauscafé

Wohlfühlcharakter im Krankenhaus durch EXPONA DESIGN

Trilux Verwaltung, Arnsberg

Schneller umgestaltet mit EXPONA SIMPLAY

Sie erhalten eine Zusammenstellung aller relevanten Themen für Bodenbeläge in Office-Bereichen und Bürogebäuden. Entdecken Sie die neue Arbeitswelt mit modularen Bodenlösungen und neu gedachten Raumkonzepten. Inklusive Homeoffice.

Office-Broschüre

Jetzt entdecken!

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

* Pflichtfelder