Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Referenzen aus Hotel und Restaurant, Schule und Büro, Praxis und Shop, Messebau und Ladenbau. Lassen Sie sich inspirieren von unseren schönen Designböden und Böden aus Kautschuk.

Kieferorthopädie Deußen + Seidler, Mönchengladbach


Auf der Fläche ganz groß: Expona Flow von objectflor

Objekt:
Kieferorthopädie Deußen + Seidler, Mönchengladbach
Architekt:
UNZEN GmbH & Co. KG, Mönchengladbach
Fertigstellung:
2015
Tech. Beratung:
objectflor, Köln
Fläche:
ca. m²: 160

" Es war uns wichtig, bei diesem besonderen Praxiskonzept auch einen Boden zu finden, der einfach mal eine ganz andere Optik bietet. " – Christoph Unzen, Innenarchitekt vom Architekturbüro Unzen aus Mönchengladbach

Innovative Materialien, mehr Licht und Farbakzente: Bei einer Praxis-Umgestaltung in Mönchengladbach haben die Innenarchitekten gewagt – und gewonnen. Der neue Bodenbelag EXPONA FLOW von objectflor ist Teil des Konzeptes.

Ein witziges Detail bringt die Gestaltung mit verschiedenen Materialien in der kieferorthopädischen Praxis Deußen + Seidler in Mönchengladbach auf den Punkt: Eine Wand voller Borsten greift spielerisch das Zähneputzen auf, das in jeder kieferorthopädischen Praxis tagtäglich Thema ist. Insgesamt fällt bei der Innenausstattung der 160 Quadratmeter ein frischer Umgang mit unterschiedlichen Materialien und Texturen auf: Der Blick fällt auf Lamellen aus Eichenholz, Sichtbetonoptiken, gepolsterte Wandbespannungen aus blauem Stoff und natürlich auf die Borsten, die ein echtes Industrieprodukt sind und von dem Hersteller ganz individuell in diese Form der Wandgestaltung gebracht wurden.

Der Vinylboden Expona Flow punktet im Bereich Health Care

Bei der Suche nach neuen Designideen wurde Innenarchitekt Christoph Unzen vom Architekturbüro Unzen aus Mönchengladbach auf die neue Bodenbelags Kollektion EXPONA FLOW von objectflor aufmerksam. „Es war uns wichtig, bei diesem besonderen Praxiskonzept auch einen Boden zu finden, der einfach mal eine ganz andere Optik bietet.“ Er entschied sich für das Dekor „Infinity“ (Artikel Nr. 9868 Firelight), das an traditionelle Textilien und gewebte Bodenbeläge erinnert. Der Charakter dieses Designs wird durch den Verzicht strenger Linien zugunsten eines weichen, organischen Erscheinungsbildes geprägt. Die besondere Wirkung in der Fläche wird dadurch verstärkt, dass der Bodenbelag nahezu nahtlos verlegt wird.

Das ist zudem ein Pluspunkt im Bereich Health Care, denn durch die auf vielen Quadratmetern geschlossene Belagsoberfläche erfüllt die Kollektion die vordringliche Anforderung nach optimaler Hygiene. Außerdem ist EXPONA FLOW durch eine besonders hochwertige PUR-Vergütung fleckenbeständig, unempfindlich, sehr einfach zu reinigen und garantiert eine gewisse Beständigkeit gegen Chemikalien. Doch für die Gestaltung der Praxis Deußen + Seidler stand eindeutig das unverbrauchte Design an erster Stelle: „Die frische Optik des neuen Konzepts kommt bei den Patienten sehr gut an“, fasst Christoph Unzen das Ergebnis der Umgestaltung zusammen. „Und jeder möchte die Borsten an der Wand fühlen.“

medneo - Diagnostikcenter, Berlin

Vinylboden ohne kleben: EXPONA SIMPLAY von objectflor punktet durch einfache und hygienische Reinigung

Schuhpark Fascies, Münster

Trendiger Shopauftritt mit EXPONA DESIGN

Labor Molekularbiologie, Tübingen

Gesundes Raumklima durch den zertifizierten Kautschukboden ARTIGO KAYAR

Sie erhalten eine Zusammenstellung aller relevanten Themen für Bodenbeläge in Office-Bereichen und Bürogebäuden. Entdecken Sie die neue Arbeitswelt mit modularen Bodenlösungen und neu gedachten Raumkonzepten. Inklusive Homeoffice.

Office-Broschüre

Jetzt entdecken!

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

* Pflichtfelder