Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Referenzen aus Hotel und Restaurant, Schule und Büro, Praxis und Shop, Messebau und Ladenbau. Lassen Sie sich inspirieren von unseren schönen Designböden und Böden aus Kautschuk.

Flagship Store mit Teststrecke


Objekt:
Flagship Store von GIANT
Fertigstellung:
2022
Ausführung:
Tenbrink ProjektPlan GmbH
Fläche:
1.200 m2

" Es sollte ein Boden sein, der zudem nachhaltig sowie langlebig ist und der einen modernen urbanen Look hat. " – Marcel Hollenberg, Retail Manager von GIANT

Im Flagship Store von GIANT können Bike-Freunde auf einem 50-Meter-Parcours Testrunden drehen: eine Herausforderung für jeden Boden. Deshalb setzten die Planer auf Betonoptiken aus der Kollektion EXPONA FLOW von objectflor, die robust und zugleich stark im Design sind.

In Düsseldorf gibt es den einzigen deutschen Flagship Store von GIANT, dem weltgrößten Hersteller von hochwertigen Bikes. Im Herbst 2022 erfolgte der Umzug an den neuen Standort, mit noch mehr Platz und neuem Look. Auf einer Verkaufsfläche von 900 Quadratmetern und einer Gesamtfläche von 1.200 Quadratmetern sind die Fahrräder sowie Bekleidung und Zubehör zu sehen. Zum GIANT-Shop-Konzept gehört die Präsentation der Räder auf Podesten sowie das Zusammenspiel von Holz, Beton und schwarzen Flächen. Das Highlight im Düsseldorfer Shop ist die Indoor-Teststrecke für Probefahrten. Weiße Pfeile in Fahrtrichtung und Zebrastreifen sorgen für die Straßenoptik und gleichzeitig auch für Sicherheit auf dem 50-Meter-Parcours.

Schön wie ein Betonestrich – aber mit vielen praktischen Vorteilen

Die Umgestaltung des ehemaligen Baufachmarkts hat Marcel Hollenberg, Retail Manager von GIANT, in enger Zusammenarbeit mit dem Ladenbau-Spezialisten Tenbrink geplant. Die Auswahl des Bodenbelags spielte dabei eine zentrale Rolle, da zum Shop-Konzept eine helle, authentische Betonoptik gehört. An erster Stelle standen deshalb das Design sowie die Unempfindlichkeit des Bodens und ein gutes Konzept für die Reinigung, wenn sich doch einmal nach einer Vollbremsung Abriebspuren zeigen. Ein Betonestrich kam nicht in Frage, weil hinsichtlich Begehkomfort, Dämmung und Akustik ein Vinylboden deutlich überlegen ist. „Es sollte ein Boden sein, der zudem nachhaltig sowie langlebig ist und der einen modernen urbanen Look hat,“ fasst Marcel Hollenberg zusammen. Auf den passenden Bodenbelag machte ihn sein Ansprechpartner bei objectflor aufmerksam: Die EXPONA FLOW Industriebetonoptiken, die mit ihrer besonderen Oberflächenstruktur wie gegossener Beton wirken. „Auch nach sechs Monaten sieht der Boden super aus“, so Hollenberg. „Wir arbeiten bei der Umsetzung unseres Franchise-Konzepts schon seit 2018 mit objectflor zusammen und wissen die gute Qualität und Beratung zu schätzen.            

Copyright Fotos: GIANT

 

Design als Markenzeichen

Hotels setzen mehr und mehr auf innovatives Design, um sich als sympathische Gastgeber zu zeigen. EXPONA DOMESTIC setzt Akzente mit dem Mill Oak Mini Parquet

Hotel Aquis Grana, Aachen

Im Hotel Aquis Grana in Aachen werden im laufenden Betrieb alle Zimmer renoviert. Anstelle von Teppich kommen EXPONA Designboden in Eicheoptik zum Einsatz.

Holzhaus „Casa Capriata“

Einsatz von modernen Materialien durch den Kautschukbodenbelag Zero.4 von ARTIGO

Sie erhalten eine Zusammenstellung aller relevanten Themen für Bodenbeläge in Office-Bereichen und Bürogebäuden. Entdecken Sie die neue Arbeitswelt mit modularen Bodenlösungen und neu gedachten Raumkonzepten. Inklusive Homeoffice.

Office-Broschüre

Jetzt entdecken!

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

* Pflichtfelder