Lassen Sie sich inspirieren!

Unsere Referenzen aus Hotel und Restaurant, Schule und Büro, Praxis und Shop, Messebau und Ladenbau. Lassen Sie sich inspirieren von unseren schönen Designböden und Böden aus Kautschuk.

„Ein totaler Problemlöser“


Objekt:
Thermenresort Loipersdorf Österreich
Fertigstellung:
2021
Ausführung:
Profi Floors GmbH
Tech. Beratung:
objectflor
Fläche:
3.500 m2

" Die Kollektion ist ein totaler Problemlöser " – Michael Brottrager, Profi Floors GmbH

Das Thermenresort Loipersdorf in Österreich hat in Rekordzeit renoviert und dem Resort ein modernes Erscheinungsbild verpasst. Das Patentrezept für solche schnellen Sanierungen ist die Kollektion EXPONA CLIC 19dB von objectflor.

Öl wollte man finden, aber stattdessen sprudelten 1972 bei einer Bohrung heiße Thermalquellen. Das kostbare Wasser mit Heilwirkung machte den kleinen, in der Steiermark gelegenen Ort Loipersdorf bekannt. Denn 1981 eröffnete hier eine bald sehr beliebte Thermen-Landschaft. Viele Hunderttausend Gäste genießen jedes Jahr den Besuch des 36.000 Quadratmeter großen Thermenresorts, das neben Entspannung und Wellness auch einen Erlebnisbereich bietet. Es ist eine Herausforderung, Angebote und Ausstattung immer aktuell zu halten. Das Thermenresort Loipersdorf nutzte die Corona-Lockdowns für Renovierungen und Modernisierungen. Auf 3.500 Quadratmetern wurden neue Bodenbeläge verlegt, um die klassischen Keramikböden aus den 1990er Jahren zu ersetzen. Die neuen Bodenbeläge unterstützen nun das moderne Image des Resorts.

Neuer Look durch aktuelle Eicheoptiken

Modernes Bodendesign in kurzer Zeit – dafür steht die objectflor Kollektion EXPONA CLIC 19dB. Zunächst erfolgte die Renovierung der Ruheräume und des Eingangsbereichs. Bevor die frisch und lebendig wirkende Eicheoptik Harbour Side Oak (Art.-Nr. 9035) zum Einsatz kommen konnte, mussten nur die lockeren Fliesen entfernt und der Boden gespachtelt und vorbereitet werden. „Die Kollektion ist ein totaler Problemlöser“, erläutert Michael Brottrager, der für die  Profi Floors GmbH die Renovierung verantwortlich durchführte. „Es sieht aus wie eine Kernsanierung, ist jedoch schnell und einfach gemacht.“ Etwas größer war die Herausforderung dann im zweiten Lockdown bei der Sanierung der Treppenhäuser und vor allem der Umkleiden. Denn um Zeit und Geld zu sparen, sollten die Schränke dort nicht abgebaut werden. Die Bodenleger arbeiteten durch Zuschnitt der Planken rund um die Füße der Möbel: eine handwerklich anspruchsvolle Aufgabe, die sich aber in jeder Beziehung gelohnt hat. In aktuellem Design und repräsentativ präsentieren sich seit Mai 2021 die verschiedenen Zonen, darunter auch eines der Restaurants des Resorts, ausgestattet mit der attraktiven Treehouse Oak (Art.-Nr. 9036).

Fotos: © Christian Schiefer-Profi Floors GmbH

Ob Immobilienunternehmen, Friseursalon oder Zahnarztpraxis - unsere Kunden erzählen über die Erfahrungen mit objectflor Bodenbelägen aus der Kollektion EXPONA DESIGN: Seit 20 Jahren der richtige Bodenbelag.

Erfahrungsberichte

EXPONA DESIGN im Einsatz

Das könnte Sie auch interessieren

EXPONA DESIGN

EXPONA DESIGN - Die Neuauflage steht mit Innovationen und unverwechselbaren Designs unter dem Motto „Create the difference“.

Wir sind gerne für Sie da

Zentrale

0049 (0) 22 36 / 966 33 - 0
info@objectflor.de

Kontaktformular

Kontakt

Bitte Musterbestellungen über unseren Shop ausführen: Muster bestellen
* Pflichtfelder